[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Guide][Hintergrund][Zusammenfassung][Abspann][Synchrofehler][Episodenliste][Vorherige][Nächste]

Commander Jeffrey Sinclairs Vorausblende, während er auf Babylon 4 ist
Abschrift von Jeffrey Newman <jpn5@cornell.edu>

Es gibt einen hellen Lichtblitz, als Sinclairs Vorausblende beginnt.

Es gibt eine kurze Aufnahme von Sinclair, wie er scheinbar in einem Korridor auf Babylon 5 steht. Er trägt Kampfkleidung und sieht aus, als ob er bereits an einem großen Kampf teilgenommen hätte. Wir hören, wie Garibaldi schreit, "Beeilt Euch!" [im Original schreit er, "Commander!" - A.d.Ü.]

Dann wird auf ein aufloderndes Feuer geschnitten, das sich schnell zerstreut und eine weitere Person in Kampfkleidung der Erdstreitkräfte enthüllt, die zusätzlich einen schweren Helm trägt. Er betätigt einen Flammenwerfer. Er feuert noch einmal auf ein Ziel, das links hinter der Kamera ist.

Schnitt auf Garibaldi, auch im Kampfanzug. Er hat mehrere Wunden in seinem Gesicht. Er trägt einen Schulterriemen, an dem eine schwere Waffe befestigt zu sein scheint, die außerhalb des Blickfelds ist. Garibaldi schreit immer noch nach dem Commander. Es sind noch mehr Männer mit Waffen da, obwohl wir keine Gesichter zu sehen bekommen. Einer geht vor der Kamera vorbei.

Schnitt auf einen Korridor. Ein Feuer brennt im Vordergrund. Eine Anzahl in Panik geratener Leute läuft durch den Korridor. Mehrere andere sind an den Seiten des Korridors und feuern von uns weg.

Schnitt auf einen unidentifizierten Mann in Kampfkleidung der Erdallianz, der eine schwere Plasmawaffe abfeuert. Die Kamera schwenkt nach rechts und zeigt einen weiteren, ebenfalls unidentifizierten Mann in der gleichen Kampfkleidung, der eine ähnliche Waffe abfeuert.

Schnitt auf eine Wand. Von draußen schneidet sich jemand wie mit einem Schweißbrenner durch die Wand. Anscheinend wird eine rechteckig geformte Tür ausgeschnitten. Es gibt in dieser Aufnahme nichts, daß darauf hindeutet, wie groß dieses Loch ist.

Schnitt auf Sinclair und Garibaldi, die nebeneinander stehen. Vor ihnen laufen Leute hin und her. Garibaldi sagt, "Sie haben Ebene sieben und acht in ihrer Gewalt. Sie sind nicht mehr aufzuhalten." Sinclair, etwas außer Atem, sagt, "Garibaldi", als ob es etwas gibt, daß er ihm sagen müsse [leider hat die Synchro an dieser Stelle geschlafen; im Deutschen sagt er hier nämlich "Und was nun?" - A.d.Ü.]. Im Hintergrund hören wir weitere Schüsse und Sirenen. Garibaldi fährt fort: "Ich habe den Fusionsreaktor repariert." [Im Original sagt er, daß er den Fusionsreaktor manipuliert habe, wahrscheinlich damit er explodiert; er sagt zu Sinclair nämlich weiterhin: "There's not much time." (dt.: "Es bleibt nicht viel Zeit.") - A.d.Ü.] Die Einstellung fährt auf und zeigt einen längeren Korridor, mit mehr in Panik geratenen Leuten. Wir sehen, daß die Waffe, die Garibaldi trägt, sehr groß ist (mehrere Fuß lang) und wie eine Bazooka aussieht. "Beeil Dich, ich halte sie auf, solange ich kann." Sinclair murmelt, "No-" [auch hier hat die Synchro geschlafen, Sinclair bleibt an dieser Stelle stumm - A.d.Ü.] Garibaldi antwortet schnell, "Los, es bleibt keine Zeit für Diskussionen. Jeff, nun geh doch schon! Es ist soweit. Auf diesen Augenblick hab ich gewartet! Na, geh schon! Geh!" Es gibt einen Blitz. "GEH!" Sinclair wird von einer Menschenmasse mitgerissen. Er brüllt, "Warte! Garibaldi!"

Wir sehen die Tür, die vorher ausgeschnitten wurde; sie ist nun fertig. Auf der anderen Seite drückt etwas mit drei kurzen Schlägen die Tür hinaus. Als das Metall herausfällt, sehen wir von der anderen Seite nur ein helles Licht. Garibaldi brüllt, "He's coming through!" [(dt.: "Sie kommen durch!"; im Deutschen sagt Garibaldi nichts in dieser Art - A.d.Ü.]

Ein Schnitt zurück auf den selben Korridor wie vorher, mit Truppen, die von uns weg feuern. Es ist immer noch kein Gegner zu sehen. Während sie weiterfeuern, ziehen sie sich in unsere Richtung zurück.

Schnitt auf Garibaldi, der sich umdreht und anfängt, seine Waffe abzufeuern, offensichtlich, um die anderen zu unterstützen. Während er mehrere Schüsse schnell hintereinander abfeuert, kriegen wir eine Nahaufnahme seines Gesichts zu sehen. Es ist voller Zorn, im Gegensatz zu den Ausdrücken des puren Überlebens auf den anderen Gesichtern, die wir gesehen haben. Er brüllt: "Na kommt, Ihr verdammten Mistkerle! Ihr werdet Euer blaues Wunder erleben! Kommt schon, kommt!"

Schnitt auf Sinclair, der immer noch von den Leuten weggetragen wird und vergeblich Garibaldi zuwinkt. Er ruft, "Michael! Michael!"

Es gibt einen weiteren Blitz, als die Vorausblende endet. Die gesamte Szene dauert 47 Sekunden.

Diese Abschriften wurden von Jeffrey P. Newman geschrieben. Diese Abschrift darf nicht-kommerziell vertrieben werden, solange dieser Urheberrechtshinweis unverändert erhalten bleibt. "Verloren in der Zeit" wurde von J. Michael Straczynski geschrieben und Jim Johnston führte Regie. Babylon 5 ist ein Copyright des PTN Consortium; durch das Schreiben dieser Abschrift ist keine Verletzung dieses Urheberrechts beabsichtigt.

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare][Episodenliste][Vorherige][Nächste]

Übersetzung: DK
Letzte Änderung: 16. April 2000
Original: 5. November 1997