[Episoden] [Making of] [Ressources] [Referenzen]

[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Intro][Schauplatz][Hauptrollen]### Nebenrollen ###[Station]


1. Staffel: "Zeichen und Wunder"
2. Staffel: "Schatten am Horizont"
3. Staffel: "Punkt ohne Wiederkehr"
4. Staffel: "Keine Kapitulation, kein Rückzug"

Assistenten der Botschafter

Lennier - Bill Mumy
Delenns Assistent, frisch aus einem Kloster auf der Heimatwelt der Minbari. Er verehrt Delenn fast wie eine Heilige und akzeptiert ihre Verwandlung ohne Fragen. Er hat ihr sein Leben gewidmet und ist bereit und Willens an ihrer Seite zu sterben. Dank seines isolierten Aufwachsens immer noch sehr unschuldig, hat er dennoch während seines Aufenthaltes auf Babylon 5 einiges von der Kunst der Diplomatie gelernt.

Vir Cotto - Stephen Furst
Londos Assistent. Vir fühlt stark, daß Londos Entscheidungen in den letzten anderthalb Jahren die Centauri auf einen moralisch falschen Weg gebracht haben und in die Selbstvernichtung führen. Er findet immer öfter den Mut, diese Meinung Londo gegenüber zu vertreten, fühlt sich aber in seiner Position, so nah an den großen Entscheidungen und doch nur eine Art Außenstehender, machtlos.

Andere Rollen

Marcus Cole - Jason Carter
Ein ständig auf Babylon 5 stationierter Ranger. Er schwärmt für Commander Ivanova, sie aber begegnet der Beziehung mit großer Vorsicht. Erster Auftritt in "Das Schattenschiff".

Bruder Theodore - Louis Turenne
Ein Dominikanermönch, der Station besucht, um den religiösen Glauben außerirdischer Rassen zu studieren. Erster Auftritt in "Bombenterror".

Morden - Ed Wasser
Als Mitglied der Expedition, an der auch Sheridans Frau teilnahm, wurde Morden von den Schatten gekidnappt und arbeitet nun für sie. Er wird immer von einem oder zwei Schatten begleitet, die jedoch für die meisten Menschen unsichtbar sind. Obwohl er nie in den Vordergrund tritt, ist er immer da, um Nachrichten zwischen Londo und seinen "Geschäftspartner" zu überbringen. Delenn und G'Kar haben ihn getroffen, aber nur Delenn hat eine Ahnung, wer er ist. Morden ist übertrieben freundlich, aber dennoch eine bedrohliche Figur, der über den Tod von zehntausenden Narn sprechen kann, wie andere Leute über das Wetter.

Zack Allen - Jeff Conaway
Zack, einer der Lieutenants Garibalis, ist arbeitsam und vertrauenswürdig, wenn auch nicht unbedingt einer der hellsten Köpfe der Station. Er ist Mitglied bei Nightwatch, hat aber seine Zweifel, da er sieht, wie die Organisation dazu benutzt wird, Unschuldige zu verfolgen und zu quälen.

Lyta Alexander - Patricia Tallman
Telepathin, früheres Mitglied des Psi-Corps. Sie war eigentlich die erste kommerzielle Telepathin der Station. Vor drei Jahren scannte sie Botschafter Kosh, ein Experiment, das sie für immer veränderte, obwohl sie niemandem gesagt hätte, wie weit. Kurz danach wurde sie zur Befragung auf die Erde befohlen. Nun ist sie auf der Flucht vor dem Corps und versucht sogar, dessen Maschinerie zu enttarnen.

Botschafter Jeffrey Sinclair - Michael O'Hare
Er war der erste Kommander von Babylon 5. Offiziell arbeitet er Botschafter der Menschen auf minbarischen Heimatwelt, seine Hauptaufgabe ist aber die Führung der Ranger. Sinclair ist von besonderem Interesse für Delenn, denn er hat - auch wenn sie es noch nicht völlig erklärt hat - eine minbarische Seele. Zu Zeiten, als er Kommander von Babylon 5 war, enthüllte ein Blick in die Zukunft, daß er in die Entführung von Babylon 4 verwickelt ist, und eventuell Zeuge der Zerstörung von Babylon 5 durch Garibaldis Hand werden wird.

Bester - Walter Koenig
Ein Gedankenpolizist aus einer Eliteeinheit des Psi-Corps, dessen Aufgabe es unter anderem ist, flüchtige Telepathen einzufangen. Seine wichtige Position im Psi-Coprs verdankt er eventuell seiner hohen Einstufung als P12 - mehr als doppelt so hoch, wie Talias. Bester verfolgt unbarmherzig seine Pläne, die meistens mit denen des Psi-Corps übereinstimmen.

Lord Refa - William Forward
Ein skrupelloser centaurischer Adliger ohne Prinzipien, mit dem Londo im Kampf um die Macht paktiert. Im großen und ganzen leiten Refa und seine Anhänger die Geschicke der Centaurirepublik. Der Imperator ist einfach nur ein Strohmann, der macht, was sie sagen.

Lt. Corwin - Joshua Cox
Stellvertretender Kommandant auf der Brücke, nach Sheridan und Ivanova. Corwin ist schüchtern aber zielstrebig, ein loyaler Offizier.

Der Abschnitt Referenzen enthält eine vollständige Liste aller Figuren sortiert nach Rolle und Schauspieler.

Weiter: Die Station

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare]

Übersetzung: CW
Letzte Änderung: 16. April 2000
Original: 2. März 1996