[Episoden] [Making of] [Ressources] [Referenzen]

[Home][Suchen][Index][Hilfe]

[Intro][Schauplatz][Hauptrollen]### Nebenrollen ###[Station]


1. Staffel: "Zeichen und Wunder"
2. Staffel: "Schatten am Horizont"
3. Staffel: "Punkt ohne Wiederkehr"
4. Staffel: "Keine Kapitulation, kein Rückzug"

Assistenten der Botschafter

Vir Cotto - Stephen Furst
Centaurischer Assistent Londos. Obwohl er die meiste Zeit ängstlich und seiner selbst nicht sicher ist, findet er doch hin und wieder den Mut, Londo auf die Gefahren hinzuweisen, die dessen Geschäfte mit Morden heraufbeschwören.

Na'Toth - Mary Kay Adams
Eine weibliche Narn, Assistentin von G'Kar. Sie ist einer derer, denen er davon erzählt hat, daß sich eine neue Rasse (oder besser eine sehr alte Rasse) in Bewegung gesetzt hat. Sie ist absolut loyal gegenüber G'Kar, auch wenn der am Anfang noch nicht bereit ist, das zu glauben. Sie bevorzugt Offenheit, statt G'Kars Ausflüchte und Täuschungen.

Lennier - Bill Mumy
Delenns Assistent, frisch aus einem Kloster auf der Heimatwelt der Minbari. Er verehrt Delenn fast wie eine Heilige und akzeptiert ihre Verwandlung ohne Fragen. Dank seines isolierten Aufwachsens immer noch sehr unschuldig, lernt er doch die Wege der Diplomatie.

Andere Rollen

Lt. Warren Keffer - Robert Russler
Leiter der Zeta-Staffel, der neuesten Kampfstaffel von Babylon 5. Keffer führt die meisten Außenmissionen, wenn die Anwesenheit eines Führungsoffiziers nicht nötig ist. Keffers Familie lebt auf der Erde.

Morden - Ed Wasser
Über den menschlichen Vertreter der Schatten ist wenig bekannt. Er kann direkt mit ihnen kommunizieren und ist einer der wenigen, der weiß, daß sie auf Babylon 5 waren. Obwohl er nie in den Vordergrund tritt, ist er immer da, um Nachrichten zwischen Londo und seinen "Geschäftspartner" zu überbringen. Delenn und G'Kar haben ihn getroffen, aber nur Delenn hat eine Ahnung, wer er ist. Morden ist übertrieben freundlich, aber dennoch eine bedrohliche Figur, der über den Tod von zehntausenden Narn sprechen kann, wie andere Leute über das Wetter.

Präsident Morgan Clark - Gary McGurk
Als Präsident Santiago bei einem "Unfall" getötet wurde, übernahm Clark die Amtsgeschäft und begann sofort, seine eigenen Ziel zu verfolgen. Er persönlich hat Sheridan auf seinen Posten gesetzt, ohne zu ahnen, das Sheridan daran interessiert ist, die anwachsende Korruption in der Erdregierung zu bekämpfen. Nicht gerade ein Befürworter von Babylon 5.

Lyta Alexander - Patricia Tallman
Lyta war die erste kommerzielle Telepathin von Babylon 5. Sie ist als P5 eingestuft und Anfang dreißig oder Ende zwanzig. Sie wurde, kurz nachdem sie Kosh untersucht hatte, von Babylon 5 abberufen; eventuell wegen ihres neuen Wissens über die Vorlonen.

Zack Allen - Jeff Conaway
Zack, einer der Lieutenants Garibalis, ist arbeitsam und vertrauenswürdig, wenn auch nicht unbedingt einer der hellsten Köpfe der Station. Nachdem er Garibaldis alten Stellvertreter wegen versuchten Mordes (vgl. "Rückkehr der Finsternis") festgenommen hat, gewinnt er an Bedeutung in Garibaldis Einheit.

Botschafter Jeffrey Sinclair - Michael O'Hare
Der erste Kommandant von Babylon 5. Kurz nach dem Tod Präsident Santiagos wurde er zu Erde zurückbeordert und als erste Botschafter der Menschen auf Minbar bestellt (vgl. Comic "In Darkness Find Me.") Kommandant auf Babylon 5 wurde er auf Betreiben der Minbari, die ihn während der letzten Schlacht im Erd-Minbarikrieg gefangen und gescannt hatten. Delenn ist sicher, daß das Schicksal Bedeutendes mit Sinclair vorhat (vgl. "Der Seelenjäger" und "Angriff der Aliens, Teil 2"). Das basiert auf einem kurzen Blick in die Zukunft in "Verloren in der Zeit", wo er der bedeutende Führer einer Armee des Lichts war und in einem Großen Krieg kämpfte.

Siehe auch JMS' Ankündigung von Michael O'Hares Weggang und darauffolgende Diskussionen.

Bester - Walter Koenig
Ein Gedankenpolizist aus einer Eliteeinheit des Psi-Corps, dessen Aufgabe es unter anderem ist, flüchtige Telepathen einzufangen. Seine wichtige Position im Psi-Coprs verdankt er eventuell seiner hohen Einstufung als P12 - mehr als doppelt so hoch, wie Talias. Bester verfolgt unbarmherzig seine Pläne, die meistens mit denen des Psi-Corps übereinstimmen.

Lord Refa - William Forward
Ein skrupelloser centaurischer Adliger ohne Prinzipien, mit dem Londo im Kampf um die Macht paktiert. Erster Auftritt in "Eine Frage der Farbe".

Der Abschnitt Referenzen enthält eine vollständige Liste aller Figuren sortiert nach Rolle und Schauspieler.

Weiter: Die Station

 

[Home][Seitenanfang][Kommentare]

Übersetzung: CW
Letzte Änderung: 16. April 2000
Original: 8. Oktober 1995